Ich habe meinen Rueckflug jetzt gebucht, ich werde im Oktober wieder in Deutschland sein. Naaa, freut ihr euch? ;)
Und sonst habe ich mir ein Busticket nach Cartagena gekauft. Die Fahrt wird voraussichtlich 26 Stunden dauern, da eine Straße kaputt ist. Aber vielleicht habe ich Glück und sie ist bis dahin wieder repariert. Ich habe drei Wochen Ferien, in denen ich mit Marie, Franca und Mirjam an der Karibikküste reisen werde. Weihnachten werden wir auf der Isla Grande verbringen. Klingt nach einem Traumurlaub, oder?
Hier ist schon seit einem Monat Weihnachtszeit. Entweder beginnt das hier noch früher als in Deutschland, oder es kommt mir nur so merkwürdig vor, da es gar nicht so kalt ist, aber immer noch kalt genug!!!
Weihnachtszeit hier bedeutet: Alles ist voller Lichter und Plastiktannenbäume in weiß, pink und manchmal auch grün. Mit alles meine ich natürlich auch unser Haus! Wenn wir dann im Hof sitzen, die Beatles hören und unter den schönen Blinklichtern sitzen herrscht irgendwie eine friedliche Stimmung! Ich habe auch Kekse gebacken, worauf ich sehr stolz bin. Zufaelligerweise habe ich sogar eine Keksdose im Schrank gefunden. Welch ein Wunder. Kekse backen ist hier etwas besonderes. In der Weihnachtszeit isst man hier so eine braune Masse, die an Pudding erinnert. Schmeckt aber lecker :)
Auf der Arbeit bereiten sich nun alle auf die bevorstehende Clausura vor. Das ist ein Fest am letzten Tag, an dem alle Kurse ihre Arbeiten präsentieren. Ich fertige die Kostüme für das Theaterstück der Kindergartenkinder an, die im nächsten Jahr zur Schule gehen werden.
Mir gefaellt diese Stimmung unheimlich gut, wenn man merkt, dass alle im ganzen Haus beschäftigt sind und eine gewisse Spannung herrscht, da wir jetzt nur noch 1 einhalb Wochen Zeit haben!
Vorletztes Wochenende hat mich Franca besucht (Mal wieder ein Feiertag am Montag)! Ich wollte sie unbedingt morgens vom Terminal abholen, aber dann bin ich zum falschen gefahren und wir haben uns komischerweise nicht finden können. Aber es war wunderschön und wir hatten viel Spaß!
Falk, Felix und ich machen zur Zeit recht viel gemeinsam. Sie kochen nämlich sehr lecker ;)
Oder wir frühstücken am Wochenende zusammen oder gehen einkaufen bei uns in der Nähe. Ist immer spannend dort, da man jedes Mal neue Läden findet.
Es gibt einen Pizza-mann, der hat über 50 verschiedene Sorten unter anderem mit Erdbeere und Schokolade. Das wollte ich natuerlich auf jeden Fall probieren. Aber, wie ihr euch denken könnt, war das gar nicht lecker mit dem salzigen Käse obendrauf und an den Rändern Pilze vom anderen Stück... Aber gut, ein Versuch war es wert!
Hier regnets immernoch jeden Tag und meistens auch mit Gewitter. Aber es stört mich gar nicht so besonders. Nur ist es dadurch immer kalt. Ein Freund von mir sagte, dass Bogotá auch "Der Kühlschrank von Kolumbien" genannt wird. Ich kanns nachvollziehen!
Ich habe angefangen zu stricken und zu nähen. Jeder möchte jetzt etwas gemacht bekommen von mir. Eine Mitarbeiterin hat mich sogar gefragt, ob ich die Sachen verkaufe. Das tue ich nicht aber ich habe schon einiges produziert und verschenkt. Wie schön das ist!
Letztes Wochenende hatte ich ein Konzert mit meinem Chor in der Kirche von Calera, das ist eine Gemeinde einige Kilometer außerhalb von Bogotá hinterm Berg.
So, und jetzt werde ich euch einfach noch viiiele Fotos zeigen, weil ich auch immer gerne viele Fotos angucke.
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit. Genießt die deutsche Schokolade, die wirklich ganz, ganz wunderbar schmeckt, freut euch auf leckeren Kaffee am Nachmittag mit Weihnachtsplätzchen und zündet viele Kerzen an, die die Dunkelheit des Winters erleuchten!
Bis bald, eure Lili
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen